Acoustic á la carte: 2accord

Acoustic á la carte: 2accord

do, 27.04.17

Die beliebte Konzertreihe Acoustic á la carte geht auch ohne den AKKU weiter.

Anmeldungen für diese Veranstaltungen nimmt das blues nur noch unter Tel. 02872-9481444 (E-Mails können leider nicht berücksichtigt werden) entgegen.Die Karten kosten 15,00 Euro inkl. kleiner Häppchen. Acoustic à la carte beginnt immer um 19.30 Uhr, der Einlass ist ab 19.00 Uhr

Am 27.04. sind 2accord mit Uta Bollwerk (Gitarre und Gesang) und Isabel dos Santos (Gesang) bei uns zu Gast.

Zwei Frauen – ein Duo, das sind 2accord, bestehend aus Uta Bollwerk (Gitarre und Gesang) und Isabel dos Santos (Gesang).
Die akustische Musik, die das Frauen-Duo seit 2009 gemeinsam macht, ist handgemacht und erzählt Geschichten, die die beiden erlebt oder sie sehr berührt haben. Zu Anfang coverten die beiden Frauen vorwiegend Stücke Ihrer musikalischen Vorbilder Milow oder Martin & James. Nach einiger Zeit entdeckten sie das Texten und Komponieren und es entstanden immer mehr eigene Songs.

Inzwischen sind die beiden Frauen keine Unbekannten mehr in der Region. Neben diverser ausverkaufter Konzertabende oder mehrere Gastauftritte bei musikalischen Veranstaltungen waren sie auch die Gewinner des Songcontests in Dingden im Jahr 2010. Nachdem ihre erste EP „Stories“, die im März 2011 veröffentlicht wurde, erfolgreich war, produzierte das Duo nun ihr erstes Album „echo of my mind“ mit Eigenkompositionen, das im Herbst 2012 erschien.