Konzert: Grand Jam on Hendrix

Konzert: Grand Jam on Hendrix

fr, 14.10.16

GRAND JAM „on Hendrix“
eine „Who is who“ Band der deutschen Rockmusik!

Grand Jam ist mittlerweile einer der angesagtesten Live Acts des Landes mit Musikern von Eric Burdon, Westernhagen, Wolf Maahn, Birth Control, Wallenstein, Terence Trent D’Arby, Weather Girls, Temptations, Nighthawks, Harald Schmidt Show, Wilson Pickett, M.E.K. Bilk, Gee Fresh etc.

GRAND JAM „on Hendrix“

Super Jam on Hendrix: an experience that is as bold as love…

Fünf klasse Musiker und ein Tontechniker ehren einen ganz großen Meister auf ihre ganz besondere Art und Weise.“Jimi Hendrix war und ist immer ein Thema in unserer aller musikalischer Laufbahn“ bestätigt die Band einstimmig.

Aber Achtung, Grand Jam versteht sich absolut nicht als Jimi Hendrix Coverband!

Das Quintett plus Rainer Assmann am Pult unternimmt gemeinsame Ausflüge mit atemberaubenden Improvisationen durch verschiedenste Stilrichtungen und verzaubert damit das Publikum. Spielfreude, Können, Virtuosität, Erfahrung und Spass zeichnen die sechs Freunde aus, die schon seit 30 Jahren immer wieder in diversen Bands zusammen gespielt haben.

  • Axel Heilhecker ist mehrfach im Rockpalast TV aufgetreten und seit Jahrzehnten einer der „Big Five“ Gitarristen Deutschlands und stark von Jimi beeinflusst. Der international anerkannte Gitarren Meister setzt Maßstäbe für die Hendrix Interpretationen.
  • Jürgen Dahmen: Deutschlands Top Keyboarder ersetzt mit seinem virtuosen Fender Rhodes-Spiel oft die zweite Gitarre und viele andere Instrumente. Außerdem begeistert er mit seiner Conga das Publikum.
  • Nicky Gebhard durfte „The Jimi Hendrix Experience“ 1969 live erleben und hat mit seinem ersten Drum-Hero, Jimi’s Trommler Mitch Mitchell 1995 zusammen in Straßburg gejammt. Auch durch Mitch’s Einflüsse wurde Nicky Profi und ein international renommierter Drummer. Er zählt heute noch zu den Top-Drummern Deutschlands.
  • Rupi Schwarzburger, auch mit Hendrix groß geworden, spielte mit vielen internationalen Stars auf der Bühne und im TV, ist seit Ewigkeiten einer der Top Bassisten unseres Landes. Er bildet mit Nicky zusammen das groovende Fundament der Band.
  • Pete Longstocking, charismatischer und versierter Sänger aus NYC bzw. Denver (USA). Keiner interpretiert Hendrix so authentisch und psychedelisch wie Pete.
  • Rainer Assmann, die gute Seele am Mischpult und nicht nur unsere Nummer EINS am Sound.
  • Tickets für diese Veranstaltung:
    VVK im blues: 13,- Euro pro Person
    Abendkasse: 15,- Euro pro Person
    Reservierung möglich unter: 02872-9481444 oder info@blues-rhede.de

 

Weitere Konzerte im blues in Rhede:

Fr. 28-10-16: John Klaver Band
So. 06-11-16: Michael Dühnfort & the noize boys
Fr. 18-11-16: Hot ´n´ nasty
Fr. 20-01-17: Jimmy Steeltown
Fr. 17-02-17: Ben Granfelt Band
Fr. 17-03-17: Eric Steckel Band
Fr. 07-04-17: Leif de Leeuw Band