Weinprobe im blues

Weinprobe im blues

do, 13.11.14

Was ist die beste Verschlusstechnik für Weinflaschen, woher bekommt der Rotwein denn nun seine rote Farbe und was sind eigentlich Tannine? All diese Fragen beantwort der Winzer Alexander Ross von Weinbau Ross am Donnerstag, den 13. November 2014 bei der Weinprobe auf der Galerie im Blues in Rhede.

Doch es gibt nicht nur interessant und spannend vorgetragene Informationen rund um den Weinbau, wie bei einer Weinverkostung üblich, präsentiert Ross auch einige seiner Produkte. Den Anfang sollten die Rotweine machen gefolgt von einem Rosé bis hin zu den Weisweinen, die den Abschluss bilden. So kommen die Gäste in den Genuss von Dornfelder, Regent, Chardonnay und Riesling. Zwischendurch bleibt genügend Zeit und Gelegenheit für die Gäste, Fragen zu stellen, auf die Alexander Ross gerne eingeht. Beginn: 19:00 Uhr, Kosten: 15,00 €