konzert: khalif wailin walter (usa/d)

konzert: khalif wailin walter (usa/d)

f, 01.02.19

Khalif „Wailin'“ Walter’s stürmisches Gitarrenspiel und seine ungestüme Stimme im New-Orleans Stil erzeugen den für die Band typischen „down-home“ Sound, der an Größen wie Freddie King, Albert King und Albert Collins erinnert. Das Verschmelzen von zeitgenössischem Blues mit innovativen Originalarrangements durch Khalif „Wailin'“ Walter  ermuntert die Zuhörer sichtlich zu Fußstampfen und versetzt sie in helle Begeisterung.

Seinen bisher größten Erfolg konnte er wohl mit seinem Album „She put the Voodoo on me“ feiern. Damit gelang ihm Platz #8 in den internationalen blues Charts. Außerdem erreichte er die TOP 20 blues charts auf Amazon.

Auch live kann man ihm nichts vormachen. Er stand bereits mehrere male (2001,2003,2007,2013) auf den Bühnen des Chicago Blues Festivals. Dieses verzeichnet immerhin bis zu 500.000 Besucher !

Freut euch auf einen Abend mit

“Ass-Shakin’ Funkin‘ Boogie Blues”

-Showcase Chicago Magazine

Start ist – wie immer – um 21 Uhr ! Wir freuen uns auf euch …

Der Eintritt an der Abendkasse kostet 16 €. Im VVK 14 €