aynsley lister

aynsley lister

so, 20.10.13

Spätestens seit seinem 2011er Album „Tower Sessions“ ist AYNSLEY LISTER in Blues/Rock-Kreisen kein Unbekannter mehr.

Einst wurde AYNSLEY LISTER mit seinem frischen Sound als Wunderkind der britischen Bluesszene gehandelt – über 100.000 verkaufte Alben und erfolgreiche Tourneen mit Genre-Größen wie Walter Trout, John Mayall, Robert Gray oder Lynyrd Skynyrd sprechen für sich.

Mittlerweile ist der englische Gitarrist,Sänger und Sonwriter zu einem gestandenen Mittdreißiger mit eigenem Label gereift und veröffentlicht am 8. Juli 2013 das bereits zehnte Album in seiner Karriere.

Das Werk trägt den schlichten Titel „Home“ (Straight Talkin‘ Records/Soulfood), der bereits impliziert, daß AYNSLEY LISTER musikalisch zuhause angekommen ist. Die zwölf Songs des Albums führen nicht nur textlich durch das komplette Gefühlsspektrum, sie berühren auch musikalisch, mal auf epische, mal auf rockige Weise, aber immer auf AYNSLEY LISTERS ganz eigene Art, für die er bereits 2007 als einziger Brite zu einem der „Top 10 der zeitgenössischen Blues-Künstler“ im englischen Classic Rock Magazine gelistet wurde.

Da AYNSLEY LISTER vor allem anderen ein Mann der Bühne ist, ist er 2013 wieder extensiv live unterwegs. Im Rahmen seiner aktuellen Tournee wird er auch in Deutschland und in der Schweiz mehrere Konzerte spielen. Die mitreißenden Live-Shows von AYNSLEY LISTER und seiner grandiosen Live-Band sind legendär und verpflichten eigentlich  zu einem Besuch seiner Konzerte, denn live bekommen die grandiosen Songs des Engländers noch mehr Drive und entfalten die ganze Virtuosität des Künstlers. AYNSLEY LISTER live- für Blues-Rock-Fans ein MUSS!

beginn 20:00 Uhr
vvk: 11,- Euro / ak: 13,- euro