Morblus (IT)

Morblus (IT)

fr, 27.10.17

 

Morblus – die Band um den Gitarristen, Sänger und Songschreiber Roberto Morbioli, steht seit über 25 Jahren für den explosivsten Blues Export Italiens.

Gefühlvoller Blues, melodiöser Soul und energiegeladener Bluesrock sind der Sound für den Morblus steht und mit der die Band internationale Erfolge feiert. Und es ist der unverkennbare Stil, der den charismatischen Bandleader, Roberto Morbioli, mehrere gelungene Touren durch die USA ermöglicht hat. Dort, in der Wiege des Blues, gibt er regelmäßig Konzerte mit amerikanischen Größen der Szene und schafft es auch dort, das Publikum mitzureißen.

Durch die langjährige Erfahrung auf der Bühne, getrieben von Talent und Leidenschaft, hat Morbioli seinen ganz eigenen Stil gefunden. Somit schafft er den Brückenschlag zwischen eigenen Songs und Cover Versionen bekannter Bluesklassiker und setzt diesen seinen unverkennbaren Stempel auf. Niemals langweilig oder vorhersehbar, damit mit umso mehr Soul und einem Händchen für die Interpretation.

Eine der aufregendsten neuen Kollaborationen der Band ist die mit dem Texas stammenden legendären Gitarissten und Sänger Guitar Shorty, mit dem Roberto Morbioli 2017 das erste Mal in Europa tourt.

Aber auch gemeinsame Arbeiten mit Künstlern wie Lucky Peterson, Paul Orta, Robben Ford oder John Mayall sind einige Highlights in der langen und Vita der italienischen Bluesinstitution.