konzert – ryan mcgarvey

Fr., 23.10.2015

Ryan McGarvey, der 27 Jahre alte Gitarrist und Sänger aus Albuquerque, New Mexico, ist auf dem besten Weg der nächste Shootingstar am Blues Rock-Himmel zu werden. So gewann der talentierte Performer 2010 den renommierten „Crossroads Guitar Festival“ Wettbewerb von Eric Clapton und setzte sich gegen 4.000 Konkurrenten durch. Zu Ryans wichtigsten Einflüssen zählen die Top-Gitarristen des Genres wie Joe Bonamassa, Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan.

Ryans Gitarrenspiel ist markant und versiert, seine Riffs mal episch, mal brachial, dann wieder groovig und voller Emotionalität, seine Stimme rau und doch packend. Zusammen mit seinen Mitmusikern an Bass und Schlagzeug generiert die Band eine Blues-Rock-Soundcollage, die derart fulminant und intensiv ist, dass einem Hören und Sehen vergeht! Mittlerweile hat Mc Garvey sich durch fleißiges touren in Europa eine immer größer werdende Fangemeinde gescharrt.

Mit dem neuen Album `The Road Choosen` (2014) ist ihm ein wahres Meisterwerk des modernen Blues-Rock gelungen.Viele Berufskollegen von Ryan sind schon auf seinen unverkennbaren Stil und sein Können aufmerksam geworden und luden ihn zu gemeinsamen Jamsessions bei ihren Konzerten ein, so geschehen z.B. bei Konzerten von Bands wie Joe Bonamassa, Blue Öyster Cult, Warren Hayne’s Gov’t Mule, Buddy Guy, Joe Ely oder den Fabulous Thunderbirds. Ryan McGarvey & Band – ein Muss für alle Freunde des modernen Blues-Rock.

 

logos_vereint